Aufgetischt!

Frühstück

Aufgetischt

Aus einem Gedanken wurde eine Idee.Aus einer Idee wurde ein Projekt. Aus einem Projekt wurde ein tägliches Ritual. Seit Anfang 2017 gibt es bei uns eine gemeinsame Brotzeit,die bei den Kindern sehr gut ankommt. Die Kinder dürfen selbst ihre Brote für die morgendliche Brotzeit herrichten. Das Brot dafür beziehen wir von der Bäckerei Schlank aus Stadlern , Milchprodukte wie Milch, Joghurt , Käse vom Schusterhof in Pittenhart und das Obst bekommen wir von der Höhenberger Biokiste aus Velden geliefert..

 

Mittagessen

Unser Mittagessen wird im Haus von zwei Hauswirtschafterinnen frisch zubereitet. Hierbei wird darauf geachtet, dass das Essen abwechslungsreich und gesund gestaltet wird. Es gibt täglich eine Hauptspeise und im Wechsel vorher eine Suppe oder einen Nachtisch. Ein Rohkostteller steht ebenfalls regelmäßig mit auf dem Tisch.